überregional denken – lokal handeln

überregional denken – lokal handeln

Prokuristen

Dipl. Betriebswirt (FH) Roland Weckbecker-Reiter

 Dipl. Betriebswirt (FH)<br>Roland Weckbecker-Reiter

Steuerberater, Prokurist

Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Mainz (Examen 1978) und einer sich dort anschließenden zweijährigen Assistentenstelle am Fachbereich Finanz-, Prüfungs- und Steuerwesen begann Herr Weckbecker-Reiter 1980 eine Tätigkeit als Steuerassistent in der Steuerberatungspraxis bei Dr. Rainer Krein in Mainz.

Im Februar 1987 wurde er zum Steuerberater bestellt und hatte anschließend von 1987 bis 1991 einen nebenberuflichen Lehrauftrag für Steuerrecht und Bilanzrecht an der Fachhochschule Mainz.

1991 trat er als Partner in die neu gegründete Steuerberatungsgesellschaft Dr. Krein und Partner ein, in den Jahren von 1997 bis 2009 war er dort geschäftsführend tätig.
Im Zeitraum 2000 bis 2008 war Herr Weckbecker-Reiter Mitglied im Aufsichtsrat der HTE Aktiengesellschaft in Heidelberg, einem mittelständischen Unternehmen der chemischen Forschung, wo er u.a. Erfahrung mit der Mitarbeiterbeteiligung in Form von Stock-options sammeln konnte.

Seit 2010 ist Herr Weckbecker-Reiter als Steuerberater im Anstellungsverhältnis tätig, seit Mai 2010 mit Prokura bei der Dr. Dornbach Treuhand GmbH in Mainz.

Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Weckbecker-Reiter ist die klassische Steuerberatung und betriebswirtschaftliche Beratung von mittelständischen Mandanten vieler Branchen und Rechtsformen, darunter Vertriebsgesellschaften mit internationalem Gesellschafterkreis, verschiedene Dienstleistungsbranchen, Film- und Fernsehdienstleister, Auktions- und Verwertungsgesellschaften, Unternehmen der Kfz-Branche (Herstellung/Umrüstung), verschiedene Technologieunternehmen, davon einige in der Rechtsform der AG.
War in den ersten Jahren ein Schwerpunkt die Beratung von Existenzgründern, so waren in den letzten Jahren vermehrt Unternehmensnachfolgeberatungen, Generationenfolge, Gesellschafterwechsel, vorweggenommene Erbfolgen u.ä. zu betreuen.

KONTAKT

Mainz
Fon +49(0)6131 20 478 20
Fax +49(0)6131 20 478 48
Mail rweckbecker-reiter@dornbach-rheinmain.de

Bad Homburg / FFM

Dr. Dornbach Treuhand GmbH
Dornbachstraße 1 a
61352 Bad Homburg v.d.H.

Fon +49(0)6172 18 09 - 0
Fax +49(0)6172 18 09 - 40
mail@dornbach-rheinmain.de

Anfahrtsskizze als PDF

Darmstadt

Dr. Dornbach GmbH & Co. KG

Rheinstraße 19
64283 Darmstadt

Fon +49(0)6151 29 81 - 0
Fax +49(0)6151 29 81 - 40
Mail darmstadt@dornbach-rheinmain.de

 

Mainz

Dr. Dornbach Treuhand GmbH

Fort Malakoff Park
Rheinstraße 4N
55116 Mainz

Fon +49(0)6131 2 04 78 - 0
Fax +49(0)6131 2 04 78 - 48
Mail mainz@dornbach-rheinmain.de

Frankfurt am Main

Dr. Dornbach Treuhand GmbH

Taunusanlage 18
60325 Frankfurt am Main

Fon +49(0)6172 18 09 - 0
Fax +49(0)6172 18 09 - 40
Mail mail@dornbach-rheinmain.de

Wetzlar

DORNBACH BUTZ SONNENSCHEIN GMBH & CO. KG
Steuerberatungsgesellschaft

Spilburgstraße 7
35578 Wetzlar

Fon +49(0) 6441 96319 -0
Fax +49(0)  6441 96319-19
Mail wetzlar@dornbach-rheinmain.de