Rechtsberatung

Rechtsberatung

Steuerrecht

Die DORNBACH Experten beraten in allen nationalen wie auch internationalen Steuersachverhalten – umfassend, erfahren und immer vorausschauend.

Dabei reicht unsere steuerrechtliche Beratung von Gestaltungen bei Privatpersonen über die umfängliche Begleitung von Unternehmen bei Betriebsprüfungen bzw. Rechtsbehelfsverfahren vor Finanzämtern und in Klageverfahren vor Finanzgerichten:

  • Gutachterliche Tätigkeit zu steuerrechtlichen Fragen
  • Steuerplanung bei Privatpersonen
    Unterstützung bei Erteilung verbindlicher Auskünfte durch Finanzbehörden
  • Durchführung tatsächlicher Verständigungen mit Finanzämtern
  • Begleitung bei Betriebsprüfungen und Schlussbesprechungen
  • Steueroptimierte Unternehmensfinanzierung
  • Gestaltung von Investitionen aus steuerlicher Sicht
  • Vertretung in finanzbehördlichen und finanzgerichtlichen Verfahren
  • Steuerfragen öffentlicher Körperschaften
  • Steuerfragen von gemeinnützigen Stiftungen, Vereinen und Gesellschaften
  • Steuerfragen von Berufsverbänden und Wirtschaftsverbänden
  • Steuerliche Planung und Begleitung von Unternehmensnachfolgen
Kontaktieren Sie uns
  • Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Bitte um das Google reCaptcha anzuzeigen. Ansonsten kann das Formular nicht versendet werden.